Schnupperangeln

Schnupperangeln am Sennesee

Wie schon im letzten Jahr, hat der SFV Senne auf dem Sennefest ein Schnupperangeln für Kinder und Jugendliche angeboten. Auch dieses mal waren wieder viele zukünftige „Petrijünger“ daran interessiert, an unserem Probeangeln teilzunehmen. Mit dabei waren auch einige Kinder (zwei sind mitlerweile unserem Verein beigetreten) denen es beim letzten mal super gefallen hat. Also traf man sich morgens um 9.30 Uhr mit einigen Eltern am Senner Waldbad und es ging los Richtung Sennesee.

DSC05591

Nachdem die Angelplätze bezogen waren, wurden Angeln (einige hatten schon ihr eigenes Gerät mitgebracht) Maden und Futter von unserem Jugendwart verteilt. Dann ging es los, die Ruten wurden bestückt und ausgeworfen.

DSC05556

 

Es wurden viele Fragen theoretisch und praktisch von den Vereinsmitgliedern beantwortet.

DSC05575

 

DSC05559

Dann wurde gespannt auf den ersehnten ersten Anbiss gewartet.

DSC05560

 

Es dauerte nicht lange und die ersten Fische wurden gefangen…

DSC05565

 

P1000350

… und stolz präsentiert.

DSC05569

 

DSC05579

Da Petrus mit uns einsehen hatte und alle Teilnehmer Fische fingen, konnten wir von einer gelungenen Veranstaltung sprechen, die sichtlich jeden Freude bereitete.

DSC05577

Gegen 14.00 Uhr wurde langsam das Gerät zusammengepackt. Freundlicherweise durften wir auf dem Hof von Fam. Dirks unseren Grill aufstellen. Der Chefkoch zündete den Grill an und bald gab es leckere Bratwurst.

DSC05583

DSC05586

 

Wir möchten uns bei den Teilnehmern und deren Eltern für die tatkräftige Unterstüzung und vor allem für die auf Eigeninitiative mitgebrachten Salate und Würstchen bedanken. Ein besonderer Dank auch an Familie Dirks für die Bereitstellung der Örtlichkeit.

00